CONVIVIUM e.V. Verein für neue Wohnformen im Alter0
0
00
Die Gruppe

 ... ist erwachsen aus einem Familienkreis einerseits und einer Nachbarschaftsgruppe andererseits, die beide in Mainz-Hechtsheim angesiedelt sind und zunächst unabhängig von einander angefangen hatten, von gemeinsamem Wohnen im Alter zu träumen.

Am 28.03.2008 haben sich erstmals 14 der heutigen Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Gespräch getroffen. Bald wurde klar, dass man nicht erst das Wohnen im Alter planen wollte, sondern bereits eine gemeinsame Wohn-und Lebensform sucht für die Zeit nach dem Auszug der eigenen Kinder.

Weitere Paare und Singles sind hinzu gekommen. So haben schließlich am 28.06.2009 die 22 Gründungsmitglieder den Verein "CONVIVIUM e.V. Verein für neue Wohnformen im Alter" gegründet, der inzwischen auf 39 Mitglieder angewachsen ist (August.2013)

- alle im Alter zwischen Ende 40 und Anfang 70.

 

 



CONVIVIUM e.V.